Waldsinnig Working Space
(Werbung weil Markennennung, PR-Sample und GEWINNSPIEL)
Kerze
Einige von euch haben es sicher schon auf Instagram mitbekommen: Wir haben jetzt ein eigenes Büro! Weil so viele nachgefragt haben, ob wir mal mehr zeigen und berichten können, haben wir uns überlegt einen kleinen Beitrag über unsere Oase zu schreiben. Wir sind zwar noch nicht ganz fertig mit der Einrichtung (Regale aufhängen braucht so seine Zeit ;-)), aber hier schon einmal ein kleiner Einblick…
Warum wir ein Waldsinnig-Büro brauchten
Laura und ich haben eine ähnliche Arbeitsstruktur. Wir arbeitet zur Zeit beide ca. 30% im Büro unseres Arbeitgebern (ich bei Davert und Laura bei Scheidtmann) und die restliche Zeit arbeiten wir flexibel an Projekten dieser und anderer Firmen und an eigenen Projekten. Bis es soweit war, hat eine langsame Entwicklung statt gefunden, in der einfach immer klarer wurde, dass wir am besten flexibel und frei kreativ arbeiten können. Ich bin sehr gerne ein bis zwei mal in der Woche im Büro bei meinen Kollegen und direktes Feedback ersetzt keine email, aber um Fotos zu machen oder ähnliches braucht man einfach Ruhe und die richtigen Momente. Außerdem muss ich immer von Münster nach Ascheberg fahren und Laura nach Marl, was natürlich das flexible Arbeiten ein bisschen schwer macht. Ich habe bisher sehr viel von zuhause aus gearbeitet, was auch sehr cool war, aber da hat man leider wirklich das Problem die Arbeit von der privaten Zeit zu trennen. Wenn man zuhause arbeitet und keine klare Grenzen zieht, kommt man nur schwer runter. Vor allem wenn man an stressigen Projekten arbeitet. Darum hatte ich schon früh die Idee, in einem Workingspace zu arbeiten. Wie der Zufall es so will, stand Laura an der gleiche Stelle wie ich und wir konnte zusammen auf die Suche gehen! 🙂 Perfekt!
Das Büro in dem Studenten-Wohnhaus
Natürlich ist das Büro in unserem geliebten Münster! Nach einigen Versuchen irgendwo im tollen Münster-Hafenviertel ein Plätzchen zu finden, haben wir uns entschieden dem Vorbild der Finne-Jungs zu folgen und ins Kuhviertel zu ziehen. In diesem Haus, in dem sonst nur 1-Zimmer-Studentenwohnungen sind fühle ich mich persönlich auch ein wenig heimelig, da es meiner Tante und meinem Vater gehört und fast jeder aus unserer großen Familie schon einmal hier gewohnt hat. Ich habe hier auch das erste halbe Jahr nach meinem Abi verbracht, bevor es dann doch für mich nach Köln ging. Wie gesagt haben sich die Jungs aus der Finne-Brauerei (auch Familienmitglieder von mir ;-)) hier im Keller ebenfalls ein kleines Büro eingerichtet und darum sind wir erst auf die Idee gekommen. Zum Glück wurde am Anfang des Jahres eine Wohnung mit Balkon Richtung Garten frei und wir waren drin! Natürlich ist die ganze Umgebung in dem Gebäude nicht wirklich büro-mäßig, aber mittlerweile freuen wir uns über die super zentrale Lage und lieben es natürlich am Mittwoch unsere Mittagspause auf den Wochenmarkt am Domplatz zu verbringen…
Boho-Style mit hellen Farben und vielen Pflanzen
Bei dem Einrichtungsstil für unser Büro waren wir uns, obwohl wir eigentlich nicht unbedingt den gleichen Geschmack haben, doch schnell einig: Hell, Pflanzen, Boho, gemütlich, aber nicht zu voll. Es sind schon einige Pflanzen in unser Büro eingezogen, die für uns schon richtig Charakter entwickelt haben ;-). Auch unsere geliebten grünen Retro-Schreibtischstühle, der Boho-Teppich und der wundervolle Bauholztisch haben schon ihren Platz gefunden und machen aus dem kleinen Studentenzimmer ein doch recht schickes und gemütliches Büro. Was wir besonders lieben ist die riesengroße Fichte vor unserem Fenster. Das ist wirklich ein Waldsinnig-Büro – mitten in der Stadt! Auch ganz toll ist, dass es selbst bei diesen fiesen, heißen Temperaturen in den letzten Wochen, in unserem Büro richtig schön kühl bleibt. Unsere Oase :-).
Die richtige Atmosphäre für das kreative Arbeiten
Für uns beide ist die richtige Atmosphäre beim Arbeit besonders wichtig. Pflanzen, ein leckerer Kaffee (natürlich auch aus der Familienrösterei Lenis :-)), etwas ruhige Musik und natürlich ein angenehmes Klima mit einem leichten Duft. Die Firma Primavera, von denen wir ja bereits einmal ein tolles Yoga-Matten-Spray verlost haben, hat mitbekommen, dass wir ein Büro einrichten und uns direkt mit dem passenden Äquipment für eine wohlige Arbeitsatmosphäre geschickt. Der weiße Aromavernebler sorgt mit der Duftmischung Zirbelkiefer und Orange für die perfekte „Waldsinnig“-Luft. Der holzig-frisch-fruchtige Duft lässt die Konzentration steigen und sorgt für gute Laune, was bei vielen stressigen Projekten in unserem Büro goldrichtig ist. Vielen lieben Dank für dieses tolle Geschenk!
Primavera Gewinnspiel
Damit ihr euch auch ein bisschen Waldsinnigkeit in euer Büro holen könnt, dürfen wir drei Primavera Zirbelkiefer Bio-Air-Sprays verlosen! Alles, was ihr dafür tun müsst, ist bis zum 13.07.in die Kommentare zu schreiben, wie eure perfekte Arbeitsatmosphäre aussieht und ihr seid im Los-Topf. Viel Glück!
Liebe Grüße,
Kerze
Hey,
Das Büro ist super schön geworden.
Ich brauche auch beim Arbeiten etwas entspanntes und ruhiges und höre im Moment oft Hörbücher beim Zeichnen.
Liebe Grüße,
Marie
Hey Marie,
herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Air-Spray von Primavera gewonnen! 🙂 Wir schreiben Dir noch eine Mail dazu!
LG, Kerze
Ich brauche einfach nur Ruhe, maximal noch Vogelgezwitscher:-)
Natürlich frische Luft und hell sollte es sein, aber bitte nicht volle Sonne…
Servus!
Für mich ist Ordnung sehr wichtig für eine gute Arbeitsatmosphäre. Desweiteren sollte es hell und leise sein – leise Musik muss aber dabei sein…
Servus!
Für mich ist Ordnung sehr wichtig beim Arbeiten. Desweiteren sollte es hell und leise sein. Draußen zu Arbeiten, finde ich angenehmer als drinnen (im Sommer)
die beste Arbeitsatmosphäre ist wenn das Fenster offen ist und man das ruhige zwitschern der Vögel hört. Das in Kombination von den Geräuschen von Tippen und Klicken am Laptop ist PERFEKT:)
Schön sieht es aus mit den vielen Pflanzen!
Ich brauche zum Arbeiten viiiiel Platz, um all mein Zeugs auszubreiten, gutes Licht und Regale mit Stauraum. So ist alles immer in Griffnähe. Ich würde mich mega freuen so einen Air-Spray zu gewinnen.
Ganz liebe Grüsse
Michèle von Juliestag
Meine liebste Arbeitsatmosphäre ist bei offenem Fenster, mit Blick ins Grüne und einem leichten, frischen Wind, der durch die ganze Wohnung weht. Dazu Tee oder Kaffee und das Schnurren meiner Katze neben mir. Leider sieht der Büroalltag meistens etwas anders aus …
Tee oder Kaffee – die frische Luft nach einem Regenschauer an einem heißen Tag – weit geöffneten Fenster – der Blick ins Grüne und meine schnurrende Katze neben mir. Perfekt!
Meine perfekte Arbeitsatmosphäre muss vor allem frei von Ablenkungen sein damit ich mich zu 100% konzentrieren kann, sonst schweifen meine Gedanken leider sehr schnell ab… Genug natürliches Licht und frische Luft sind für mich auch ein wichtiger Punkt. 🙂
Euer Büro ist wunderschön geworden! 🙂
Hey Caroline,
Juhu! Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Air-Spray von Primavera gewonnen! 🙂 Wir schicken Dir eine Mail!
LG, Kerze
Hallo! Sehr schöne Bürobilder sind das. Ich lebe in zwei verschiedenen Arbeitswelten. Zum Schreiben muss es ruhig und ordentlich um mich herum sein, so wenig wie möglich Ablenkung sollte da sein. Im Hauptjob darf es ruhig bunt und turbulent sein, dazu lustig und fröhlich und sonnig ! Genau so, wie Kinder es mögen 🙂
Lieben Gruß
Gabi
Zum Arbeiten und Lernen brauche ich Ordnung, frische Luft, ein gutes Frühstück/ „vollen“ Magen und gute Laune!! Ich kenne die Sprays bisher nicht, aber es klingt verlockend: Wald, „klärend“, „stärkend“… Das würde ich gerne testen!
Ich brauche einen aufgeräumten Schreibtisch, immer was zu trinken griffbereit und ab und an frische Luft. Im Winter befeuchte ich zudem die Luft und hab immer einen Stein mit etwas Aromaöl da liegen.
Ruhig und ungestört. Wohlriechend (Grapefruit Öl Von Primavera).
Und Kühl!
Huhuuuu….Meine perfekte Arbeitsatmosphäre sieht ganz anders aus…27 Minimonstermäuse arbeiten und wuseln glücklich um mich herum….😍😅😆!!! Unterrichtsvorbereitung dann aber zuhause und uuuunbedingt mit ☕ und Silence!!! 😍
Ich mag es gemütlich und heimelig. Da ich mit Eltern und Kindern arbeite, habe ich bequeme Sessel für die Eltern und hübsches buntes Holzspielzeug für die Kleinen. Da ich nur einen sehr kleinen Raum zur Verfügung habe, in dem es mit vielen Personen schnell stickig wird, wäre so ein schöner Duft perfekt!
Hey Sarah,
Herzlichen Glückwunsch, Du hast ein Air-Spray von Primavera gewonnen! 🙂 Wir schicken Dir eine Mail dazu!
LG, Kerze
Mein Büro muss hell sein, mit vielen Pflanzen und tollen selbstgemalten Bilder meiner Kinder.
Ich arbeite in einem Büro und brauche für eine gute Atmosphäre ein gutes Teamklima, frische Luftzufuhr und viel Licht. Mit einem guten Tee und leider Musik im Hintergrund geht man gut gelaunt in Feierabend.
Tolles Büro,
mein Büro muss lichtdurchflutet, hell mit Pflanzen sein. Außerdem nicht zu vollgestellt und es muss Ordnung herrschen und natürlich frische Luft zum durchatmen.
LG
Sabine
Vielen Dank an Alle, die mitgemacht haben! 🙂 Wir schicken den Gewinnern einen Mail! Liebe Grüße